Benediktushof-Bewohner waren zu Besuch am Flugplatz in Hoxfeld

Ein Höhepunkt im Kalender der Bewohner des Benediktushofes ist der Besuch am Flugplatz in Hoxfeld. Bereits seit 1986 kommen auf Einladung der Flieger jährlich die Bewohner nach Hoxfeld. Zum ersten Mal nun unterbrochen durch Corona. Umso größer sei die Freude gewesen, nach der dreijährigen Zwangspause wieder vor Ort sein zu können.

20 Bewohner konnten die Freiheit in der Luft genießen. Zusammen mit acht Betreuern besuchten sie den Luftsportverein Borken. 15 Vereinsmitglieder begrüßten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. 

Während die Wartenden die Hallen und übrigen Flugzeuge gezeigt bekamen, konnten nach und nach alle der Bewohner des Benediktushofs zusammen mit den Betreuern in drei verschiedenen Flugzeugen Rundflüge erleben. Dabei ging es in den knapp 20-minütigen Flügen bis zur Heimat nach Maria Veen über das Münsterland und die Hohe Mark. Begeisterung zeigte sich dabei insbesondere, als die Wohnstätten der Teilnehmer von oben betrachtet werden konnten.

(Quelle Text & Bild Borkener Zeitung)